Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DAS LESEN DER ANDEREN – Erlesen komische Unterhaltung. Mit viel Lustig.

Dienstag, 25. September 2018 @8:00 - 20:00

€10,00

Für Das Lesen der Anderen hat Becker urkomische Geschichten von Anderen wie Horst Evers, Harald Martenstein und Robert Gernhardt zusammengetragen. Alle eint die Ich-Erzählerperspektive und der liebevolle Blick auf ihre Protagonisten. Die sind stets redlich bemüht, den Anforderungen des modernen Lebens gerecht zu werden, um mit Anstand und Würde zu scheitern. Denn was tun, wenn man nachts aus Versehen einen Trecker bei Ebay ersteigert? Was, wenn Frau Erklärung und Kind Aufklärung verlangen? Und warum haben Waschmaschinen ein Programm „Handwäsche“?

Diese tapfer-vergeblichen Kämpfe gegen die Nicklichkeiten unseres Alltags „liest er [Becker] nicht nur, er spielt, er gestaltet, er lebt seine gelesenen Szenen“ (Offenbach Post).  Aber er liest auch immer wieder zwischen den Seiten. Verbunden werden die Geschichten mit Beckers skurrilen Anekdoten und komischen Erlebnisse, die ihm oft ohne Vorwarnung in den Sinn kommen. Es ist immer wieder höchst überraschend, was ihm da so alles Merkwürdiges einfällt, besonders für ihn selbst. Alle Geschichten und Anekdoten vereint ein zutiefst hoffnungsfroher Triumph des Scheiterns.

Details

Datum:
Dienstag, 25. September 2018
Zeit:
8:00 - 20:00
Eintritt:
€10,00
Webseite:
https://www.genialokal.de/buchhandlung/gross-umstadt/umstaedter-buecherkiste/Veranstaltungen/

Veranstalter

Umstädter Bücherkiste
Telefon:
0607871476
Webseite:
https://www.genialokal.de/buchhandlung/gross-umstadt/umstaedter-buecherkiste/

Veranstaltungsort

Umstädter Bücherkiste
Curtigasse 3-5
Groß-Umstadt, Hessen 64823 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
06078 71476
Webseite:
https://www.genialokal.de/buchhandlung/gross-umstadt/umstaedter-buecherkiste/